Freitag, 7. Dezember 2012

Tilia cordata meine "alte Dorflinde"

Ich habe einige Lindenrohlinge in meinem Garten zu stehen , diese hier soll meine "alte Dorflinde" werden.Sie steht seid ca. 7 Jahren bei mir. Es gibt allein in Deutschland etliche "1000jährige" Linden von denen wohl die meisten tatsächlich so zwischen 300 und 800 Jahre alt sein werden . Die Tanzlinde in Schenklengsfeld ist nach Meinung einiger Experten die älteste Linde Deutschlands und wirklich über 1000 Jahre alt. Die unglaubliche optische Vielfalt dieser uralten Linden in Kleinformat nachzubilden macht die Linde als Bonsai für mich so interessant.
Die unteren Äste dienen noch der Verbesserung des Nebaris, ich bin mir noch nicht sicher ob sie nächstes Früjahr schhon gekappt werden oder ob ich noch ein Jahr warte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen