Mittwoch, 18. September 2013

Vorbild Bavariabuche

Als ich diese Rotbuche vor etlichen Jahren auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz bergen durfte fiel mir sofort die Bavariabuche im Altmühltal ein . Damals sah diese noch stattlich aus ,man findet dazu etliche wunderschöne Bilder im Netz , für mich war das die schönste Buche weltweit. Mittlerweile ist sie leider total zusammengebrochen.
Mein Rohling stand wegen eines ungünstigen Wurzelballens erst mal ein paar Jahre im Freiland . Dieses Frühjahr habe ich sie in diese Trainingsschale eingetopft ,immer noch etwas zu hoch , außerdem laufe ich schon den ganzen Sommer drum herum und suche die optimale Vorderseite .
Da sie wohl gut angewachsen ist werde ich nächstes Jahr mal anfangen ein paar Äste auszurichten ,natürlich immer im ''Bavariabuchenstyle'' .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen